Plus

KOPIE_ID_436301/Führungsspielerin zieht sich zurück

Als Christine Baatz (links) 2007 zum ASC Mainz wechselte, hatte ihr kaum jemand Basketball auf Zweitliganiveau zugetraut. Doch die Flügelspielerin biss sich durch - und fünf Jahre später stellt ihr Rückzug einen enormen Verlust für Trainer Alex Schoch und die Mannschaft dar. 
Foto: Bernd Eßling
Als Christine Baatz (links) 2007 zum ASC Mainz wechselte, hatte ihr kaum jemand Basketball auf Zweitliganiveau zugetraut. Doch die Flügelspielerin biss sich durch - und fünf Jahre später stellt ihr Rückzug einen enormen Verlust für Trainer Alex Schoch und die Mannschaft dar. Foto: Bernd Eßling

Diese Entscheidung hatte sich angebahnt: Christine Baatz zieht sich aus der Zweitliga-Mannschaft des ASC Mainz zurück. Für die Flügelspielerin war die Belastung von Beruf, familiären Verpflichtungen und Basketballsport auf Zweitliganiveau in den vergangenen Jahren immer mehr zur zeitlichen Herausforderung geworden.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Entscheidung hatte sich angebahnt: Christine Baatz zieht sich aus der Zweitliga-Mannschaft des ASC Mainz zurück. Für die Flügelspielerin war die Belastung von Beruf, familiären Verpflichtungen und Basketballsport auf Zweitliganiveau in den vergangenen Jahren immer mehr zur zeitlichen Herausforderung geworden. Jetzt zog die 28-Jährige die Konsequenz: "Der Aufwand ist enorm, und ...