Plus
St. Goarshausen

KOPIE_ID_204277/Bergung des Säuretankers offiziell abgeschlossen

Ruhig liegt das TMS „Waldhof“ seit Montagmorgen im Hafenbecken von St. Goarshausen, wo die weiteren Ermittlungen der Wasserschutzpolizei sowie die Suche nach dem letzten Vermissten fortgesetzt wird.
Ruhig liegt das TMS „Waldhof“ seit Montagmorgen im Hafenbecken von St. Goarshausen, wo die weiteren Ermittlungen der Wasserschutzpolizei sowie die Suche nach dem letzten Vermissten fortgesetzt wird. Foto: Suzanne Breitbach

Die Bergung des gekenterten Rhein-Säuretankers «Waldhof» ist am Montagmittag offiziell abgeschlossen worden. Nachdem das 110 Meter lange Schiff am Sonntag an der Unglücksstelle bei St. Goarshausen mit drei Schwimmkränen gehoben und aufgerichtet worden war, wurde es am Montag in den Loreleyhafen unterhalb des sagenumwobenen Felsens gezogen und dort mit Pontons gesichert.

Lesezeit: 1 Minute
St. Goarshausen (dpa/lrs) - Die Bergung des gekenterten Rhein-Säuretankers «Waldhof» ist am Montagmittag offiziell abgeschlossen worden. Das teilte das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Bingen mit. Nachdem das 110 Meter lange Schiff am Sonntag an der Unglücksstelle bei St. Goarshausen mit drei Schwimmkränen gehoben und aufgerichtet worden war, wurde es am Montag ...