Plus

Kommentar: Rückkehr an den Ring – richtig, aber zu spät

Markus Kuhlen
Markus Kuhlen Foto: Jens Weber

Rock am Ring wieder am Nürburgring: Aus wirtschaftlicher Sicht ist das in Ordnung – gegenüber den Fans ist es das nicht. Zumindest nicht so, wie es gelaufen ist. Veranstalter Marek Lieberberg hatte erst ein Festival ohne Ort angekündigt, sagte dann, in Mendig zu bleiben, um nun, nachdem 40.000 Karten verkauft worden sind, viel zu spät die Rückkehr zu vermelden.

Lesezeit: 1 Minute
Markus Kuhlen zur Rückkehr zum Ring Auch wenn vielen Fans der späte Umzug egal sein dürfte und der Nürburgring der bessere Festivalort ist, das irritierende Hin und Her hätte der Veranstalter den Ring-Rockern ersparen können, wenn er sich früher entschieden und nicht die Option Nürburgring bis zum Letzten ausgereizt hätte. Oder ...