Plus

Kommentar: Führt uns der Kampf um klare Sprache bald zur „Vegadelle“?

Gregor Mayntz
Gregor Mayntz Foto: RZ-Archiv

Im Kampf für die klare Sprache hat sich der CSU-Politiker Christian Schmidt nach dem Käse nun das Fleisch vorgeknöpft. Der Landwirtschaftsminister wirbt beim EU-Amtskollegen Vynetis Andriukaitis dafür, das vegetarische Schnitzel und die vegane Currywurst den Weg des analogen Käses gehen zu lassen – und somit als Produktbezeichnung wegen Irreführung der Verbraucher zu verbieten. „Was draufsteht, muss auch drin sein“, lautet die Devise des Ministers aus Bayern. Da sollte er künftig in seiner Heimat jeden Fleischkäse meiden.

Lesezeit: 2 Minuten
Gregor Mayntz zum CSU-Vorstoß für mehr Schutz der Verbraucher Im Kampf für die klare Sprache hat sich der CSU-Politiker Christian Schmidt nach dem Käse nun das Fleisch vorgeknöpft. Der Landwirtschaftsminister wirbt beim EU-Amtskollegen Vynetis Andriukaitis dafür, das vegetarische Schnitzel und die vegane Currywurst den Weg des analogen Käses gehen zu lassen ...