Plus
Mainz

Kolumne: Schiedsrichter sollte entscheiden, wann zu unterbrechen ist

Foto: dpa

Jürgen Klopp hat sich mächtig aufgeregt. Und Thomas Tuchel hat bereitwillig zugegeben, dass er im umgekehrten Fall nicht minder ausgetickt wäre. Was eindeutig belegt: Dieses ungeschriebene Gesetz, wonach eine Mannschaft den Ball ins Aus zu schießen hat, wenn ein gegnerischer Spieler (verletzt?) am Boden liegt, lässt in der moralisch-ethischen Bewertung sehr viel Spielraum zu. Es kommt schon mal in hohem Maße darauf an, wer in diesem emotional aufgeladenen Moment Profiteur ist, und wer sich benachteiligt fühlt.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Jürgen Klopp hat sich mächtig aufgeregt. Und Thomas Tuchel hat bereitwillig zugegeben, dass er im umgekehrten Fall nicht minder ausgetickt wäre. Was eindeutig belegt: Dieses ungeschriebene Gesetz, wonach eine Mannschaft den Ball ins Aus zu schießen hat, wenn ein gegnerischer Spieler (verletzt?) am Boden liegt, lässt in der ...