Plus

Klassiker in vielen Varianten: Käsekuchen – den lieben alle

Der perfekte Käsekuchen
Der perfekte Käsekuchen: Damit die Käsemasse nicht reißt, darf das Eiweiß nicht zu fest geschlagen werden. Foto: Andrea Warnecke

Käsekuchen kommt ganz unterschiedlich auf den Teller, nahezu jede Region, jede Familie sogar, kennt ihren eigenen Klassiker – mal krümelig, mal cremig, mal mit Mürbeteigboden, mal ganz ohne. Wir teilen Profi-Tipps und bitten unsere Leser: Her mit den besten Käsekuchen-Rezepten!

Lesezeit: 3 Minuten
Von Heidemarie Pütz Käsekuchen kommt ganz unterschiedlich auf den Teller, nahezu jede Region kennt ihren eigenen Klassiker. Mal soll die Käsemasse trocken, beinah krümelig sein. Mal ist der Kuchen cremig und fast so hoch wie eine Torte. Manche mögen ihn mit einem Mürbeteigboden, andere wiederum ohne Boden. Damit die Käsemasse nicht ...