Plus
Berlin

Kinostart „Star Trek“: Der zwölfte Film der Saga läuft an

Typisch „Star Trek“: Benedict Cumberbatch (links) spielt dieses Mal den Gegenpart von Captain Kirk.
Typisch „Star Trek“: Benedict Cumberbatch (links) spielt dieses Mal den Gegenpart von Captain Kirk. Foto: dpa

Vor vier Jahren übernahm ein Kultregisseur die Verantwortung für eine Kultserie: J. J. Abrams („Mission: Impossible 3“) führte 2009 erstmals Regie bei einem Film der „Star Trek“-Reihe. Und der Erfolg gab ihm recht: Der schlicht „Star Trek“ betitelte Film setzte sich in den Kinos durch.

Lesezeit: 2 Minuten
Berlin - Vor vier Jahren übernahm ein Kultregisseur die Verantwortung für eine Kultserie: J. J. Abrams („Mission: Impossible 3“) führte 2009 erstmals Regie bei einem Film der „Star Trek“-Reihe. Und der Erfolg gab ihm recht: Der schlicht „Star Trek“ betitelte Film setzte sich in den Kinos durch. Auch beim zwölften Kinofilm ...