Plus
Brüssel

Kinderbetreuung mit vielen Facetten

Basteln in der Ferienfreizeit: Mit solchen Angeboten wird es Eltern erm&ouml;glicht,<br />voll im Berufsleben zu stehen.
Basteln in der Ferienfreizeit: Mit solchen Angeboten wird es Eltern ermöglicht,
voll im Berufsleben zu stehen.
Foto: Anja Ingenrieth

Kann ich mein Kind schon im Säuglingsalter in eine Krippe geben? Diese Frage stellt sich in Belgien gar nicht. Denn es ist die Norm. Als Rabenmutter würde sich deshalb keine berufstätige Frau im Königreich fühlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Brüssel - Kann ich mein Kind schon im Säuglingsalter in eine Krippe geben? Diese Frage stellt sich in Belgien gar nicht. Denn es ist die Norm. Als Rabenmutter würde sich deshalb keine berufstätige Frau im Königreich fühlen. Die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Nachbarland ist sicher ein Grund dafür, ...