Plus
Kreisgebiet

Keine Einigung: Verband bricht den Kreispokal Rhein/Ahr ab

Von Marcus Pauly
Abpfiff: Der Fußballkreispokal 2020/2021 ist beendet, ein Sieger wird nicht mehr ausgespielt - hier eine Szene aus dem Achtelfinale SG Westum/Löhndorf (in Blau) gegen den Ahrweiler BC II (3:2 n.V.). Der Kreisverband hat den Wettbewerb abgebrochen.
Abpfiff: Der Fußballkreispokal 2020/2021 ist beendet, ein Sieger wird nicht mehr ausgespielt - hier eine Szene aus dem Achtelfinale SG Westum/Löhndorf (in Blau) gegen den Ahrweiler BC II (3:2 n.V.). Der Kreisverband hat den Wettbewerb abgebrochen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Der Fußball-Kreispokal-Wettbewerb der Saison 2020/2021 wird nicht mehr zu Ende gespielt. Das hat der Fußballkreisvorstand jetzt entschieden. Nach der Corona-bedingten Unterbrechung war der Wettbewerb zuletzt im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison mit dem Viertelfinale wieder fortgesetzt worden. Halbfinale und Endspiel kommen nun aber nicht mehr zustande.

Lesezeit: 2 Minuten
Angesichts der Flutkatastrophe im Kreis Ahrweiler war das fürs vergangene Wochenende angesetzte Halbfinale erst einmal verschoben worden. Angesetzt waren die Partien DJK Plaidt - SG Westum und SG Heimersheim - SG Inter Sinzig bei den A-/B-Ligisten sowie SG Dernau II - Grafschafter SG II und SG Walporzheim II - DJK ...