Plus
Mainz

Kein großes Stühlerücken in den Landes-Ministerien

Strahlende Grüne
Die Spitzenkandidaten der Grünen aus Rheinland Pfalz, Eveline Lemke (l.), und Baden-Württenberg, Winfried Kretschmann (2.v.l), mit der Parteivorsitzenden Claudia Roth. Foto: DPA

Die rheinland-pfälzischen Grünen wollen in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD bis zu drei Ministerien fordern. Dort wird es aber kein großes Stühlerücken geben. Schon aus rechtlichen Gründen bleibt der Verwaltungsapparat rot-dominiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz. Die rheinland-pfälzischen Grünen wollen in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD bis zu drei Ministerien fordern. Dort wird es aber kein großes Stühlerücken geben. Schon aus rechtlichen Gründen bleibt der Verwaltungsapparat rot-dominiert.   Mancher Mitarbeiter in der Landesverwaltung blickt derzeit sorgenvoll in die Zukunft. „Ich habe Angst um meinen Job“, erzählt einer, ...