Plus
Holzheim

Kehrtwende: Abwehrchef Laurin Moos bleibt beim TuS Holzheim

Von Stefan Nink
Laurin Moos
Laurin Moos Foto: ANDREAS HERGENHAHN 65552 LIMBURG/ANDREAS HERGENHAHN

Die Personalplanungen beim Handball-Landesligisten TuS Holzheim sind abgeschlossen. Das erklärten Trainer Dominik Jung und der Sportliche Leiter Gunter Ohl auf Anfrage unserer Zeitung unisono. Nach der Verpflichtung von Paul Bährens aus der U23 des Zweitligisten TV Hüttenberg und der Rückkehr von Rechtsaußen Marco Becker vom TuS Dotzheim hatte Laurin Moos nach dem durch den verfehlten Klassenverbleib des TV Kirchzell in Liga 3 und dem daraus resultierenden Abstieg der Dotzheimer aus der Oberliga seinen zunächst geplanten Wechsel an den Wiesbadener Schelmengraben in Absprache mit den dort Verantwortlichen wieder abgesagt und bleibt an der Burg Ardeck.

Lesezeit: 1 Minute
„Laurin sieht bei uns die besseren sportlichen Perspektiven, da die Dotzheimer viele Abgänge zu verzeichnen haben“, so Jung zur Lage beim künftigen Klassenkonkurrenten aus der hessischen Landeshauptstadt. „Er hatte im Frühjahr dort unter anderen sportlichen Voraussetzungen zugesagt.“ Jung und Co. freuen sich, dass Moos den Rot-Schwarzen nun doch erhalten bleibt. „Laurin ...