Plus

Katrin hat den Dreh im Tischfußball raus

Katrin Matsushita, trainiert vor jedem Wettbewerb hart. Und das hat sich für die 38-Jährige schon mehrfach ausgezahlt. Foto: Bernd Fickert
Katrin Matsushita, trainiert vor jedem Wettbewerb hart. Und das hat sich für die 38-Jährige schon mehrfach ausgezahlt. Foto: Bernd Fickert

Heidesheim/Wiesbaden – Die Heidesheimerin Katrin Matsushita ist eine echte Weltmeisterin – mit der Damen-Nationalmannschaft im Tischfußball. „Kickern ist Umgangssprache, wir spielen Tischfußball“, sagt sie.

Lesezeit: 2 Minuten
Heidesheim/Wiesbaden - In Österreich heißt es wutzeln. Oder wuzzeln, oder doch wuzeln? Über die Rechtschreibung sind sich unsere Nachbarn nicht ganz einig. Aber darum soll es hier gar nicht gehen. Schließlich trainiert die Heidesheimerin Katrin Matsushita in Wiesbaden und ist daher vor kurzem nicht Wutzel-Weltmeisterin sondern Tischfußball-Weltmeisterin mit der Damen-Nationalmannschaft geworden. ...