Plus
Ampfing

Kart Cup in Ampfing: Kalender und Hirsch fahren ganz nach vorne

Der ADAC Kart Cup machte unlängst Station im oberbayrischen Ampfing. Viele Piloten nutzten das Rennen auf dem 1063 Meter langen Schweppermannring als Test für das ADAC Kart Masters am Wochenende nach Ostern an gleicher Stelle. Während Tom Kalender, der schon im ADAC Kart Masters in Wackersdorf souverän an die Spitze gefahren war, auch diesmal allen davonfuhr, mischten auch zwei Brüder aus Altenkirchen in den Anfängerklassen mit – einer von ihnen sogar sehr erfolgreich.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem Kalender das Qualifying in der Bambini-Klasse mit einem Vorsprung von 0,001 Sekunden für sich entschieden hatte, waren die folgenden drei Wertungsläufe von viele Positionswechseln und harten Zweikämpfe geprägt. Das hinderte den Förderpiloten des ADAC Mittelrhein aber nicht daran, die ersten beiden Rennen für sich zu entscheiden, wobei im zweiten ...