Koblenz/Region

Karneval nimmt Fahrt auf: In Mülheim-Kärlich, Weitersburg und anderswo steigt die Stimmung

Auch in Bassenheim wurde das Rathaus gestürmt - allen Verteidigungsbemühungen zum Trotz.
Auch in Bassenheim wurde das Rathaus gestürmt - allen Verteidigungsbemühungen zum Trotz. Foto: Christian Weihra

Morgens Schneeregen, mittags Konfettiregen? In den Möhnen-Hochburgen rund um Koblenz steigt die Stimmung trotz bescheidenem Wetter. Farbenfroh stemmen sich die Narren – vor allem die wilden Weiber – gegen Nässe und Kälte.

Anzeige

Vor allem in Weitersburg und Mülheim-Kärlich ist am heutigen Donnerstag viel los – von weither kommen die Karnevalsfans, um dort zu feiern. Aber auch in verschiedenen Orten an der Mosel sowie in Koblenz stehen närrische Termine an.

Unsere Reporter berichten fortlaufend.