Plus
Bad Sobernheim

Kandidaten-Porträt: Denis Alt – Ein Politiker, der auf die Menschen zugeht

Er führte einen engagierten Wahlkampf, nun konnte er Finanzstaatssekretär werden: Denis Alt und die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen im Gespräch mit jungen Mitgliedern der Jusos nach einer Wahlkampfveranstaltung in Waldböckelheim. Foto: Sascha Saueressig
Er führte einen engagierten Wahlkampf, nun konnte er Finanzstaatssekretär werden: Denis Alt und die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen im Gespräch mit jungen Mitgliedern der Jusos nach einer Wahlkampfveranstaltung in Waldböckelheim. Foto: Sascha Saueressig

Knapp anderthalb Jahre ist der 35-jährige Denis Alt nun für die Sozialdemokraten als Nachfolger von Peter Wilhelm Dröscher im Mainzer Landtag. Der studierte Volkswirt ist seitdem haushalts- und finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion und einiges mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig Außerdem ist Denis Alt neben seiner Tätigkeit im Haushaltsausschuss auch im Ausschuss für Justiz und Verbraucherschutz in der Rechnungsprüfungskommission sowie der Enquetekommission Kommunale Finanzen tätig. Im Wahlkampf kommen nun täglich zahlreiche Termine hinzu. "Glücklicherweise finden zwei Wochen vor der Wahl keine Ausschusssitzungen mehr statt, so dass ...