Plus
Tokio/Biblis

Kampf an vier Fukushima-Fronten – Was passiert mit Biblis?

Das Satellitenfoto vom Donnerstag zeigt eine Übersicht  des Kernkraftwerks Fukushima 1, bei dem es nach einem Tsunami zu Bränden  und Explosionen in den Reaktoren 1 bis 4 gekommen war.
Das Satellitenfoto vom Donnerstag zeigt eine Übersicht des Kernkraftwerks Fukushima 1, bei dem es nach einem Tsunami zu Bränden und Explosionen in den Reaktoren 1 bis 4 gekommen war. Foto: DigitalGlobe/dpa

Arbeiter und Soldaten mühen sich verzweifelt, die Atomgefahr in Fukushima zu bannen. Die nächsten Tage könnten entscheidend sein. Bundeskanzlerin Merkel lässt offen, ob die für drei Monate abgeschalteten Meiler wieder ans Netz gehen sollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Tokio/Biblis - Eine Woche nach dem Erdbeben in Japan läuft im Kampf gegen die atomare Katastrophe die Zeit davon: Techniker und Soldaten arbeiten mit Hochdruck an der langen Reihe der Reaktoren 1 bis 4 gegen die tödlichen Bedrohungen aus dem Reaktorkern und den Abklingbecken für abgebrannte Kernbrennstäbe. Die radioaktive Strahlung in ...