Plus

Juniorreporterin: Kaufe Claudia Frick ab, was sie sagt

Tamina Reiff
Tamina Reiff Foto: benjamin stöß

„Wenn die Show wegfallen würde, wäre das wohl ein richtiger Schock“, sagt Claudia Frick und bezieht sich damit auf das Politikergehabe, große Reden und den Wahlkampf. Die Piraten-Kandidatin ist erfrischend ehrlich und direkt, sie verzichtet auf ihren Doktortitel, weil sie es albern findet, einen Doktor in Meteorologie in der Politik anzuführen.

Lesezeit: 1 Minute
Als Juniorreporterin unterhalte ich mich mit ihr vor allem über Probleme, die mich als Studentin betreffen: Bafög, Studiengebühren, Praktika, Zeitverträge. Ich fühle mich angesprochen und ernst genommen, denn Frick ist mit Abstand die Jüngste der Kandidaten, und genau das macht den Unterschied: Sie hat diese Probleme vor nicht allzu langer ...