Plus
Mainz

Junge Mainzer sind heiß auf die Feuerwehr

Noch jung an Jahren, aber schon alte Hasen: Niko Meurer (30, li.), Vizechef des Fördervereins, und Jugendwart Kevin Röder (25) sind schon seit ihren Kindertagen bei der Hechtsheimer Feuerwehr. Auch heute gibt es dort keine Nachwuchssorgen. Stolz präsentieren die beiden eine neue Rettungsschere, die aus Fördermitteln des Vereins gekauft wurde. 
Foto: Michael Bellaire
Noch jung an Jahren, aber schon alte Hasen: Niko Meurer (30, li.), Vizechef des Fördervereins, und Jugendwart Kevin Röder (25) sind schon seit ihren Kindertagen bei der Hechtsheimer Feuerwehr. Auch heute gibt es dort keine Nachwuchssorgen. Stolz präsentieren die beiden eine neue Rettungsschere, die aus Fördermitteln des Vereins gekauft wurde. Foto: Michael Bellaire

Für Kevin Röder kann der Samstagabend auch so aussehen: Während seine Freunde in den Clubs abfeiern, steht der 25-Jährige auf der Straße, die Rettungsschere in der Hand. Ein Verletzter muss geborgen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Für Kevin Röder kann der Samstagabend auch so aussehen: Während seine Freunde in den Clubs abfeiern, steht der 25-Jährige auf der Straße, die Rettungsschere in der Hand. Ein Verletzter muss geborgen werden. Kevin Röder ist bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hechtsheim. Einer von 48 Aktiven, die rund um die ...