Mainz

Jan Simak offenbar vor Wechsel zum FC CZ Jena

Jan Simak.
Jan Simak. Foto: DPA

Der finanziell klamme Drittligist FC Carl Zeiss Jena bemüht sich nach Informationen des „Kicker“ offenbar intensiv um Jan Simak.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz – Der finanziell klamme Drittligist FC Carl Zeiss Jena bemüht sich nach Informationen des „Kicker“ offenbar intensiv um Jan Simak.

„Das betrifft uns nicht. Jan ist frei und kann hingehen, wo er will“, sagt Christian Heidel. Der Vertrag des bisherigen 05-Profis ist ausgelaufen, der 05-Manager hat die Option zur Verlängerung erwartungsgemäß nicht gezogen.

Der Tscheche hatte in der abgelaufenen Saison nur im ersten Spiel gegen den VfB Stuttgart (2:0) für eine Minute auf dem Platz gestanden, danach aber bei Trainer Thomas Tuchel sportlich keine Rolle mehr gespielt. Die Thüringer waren laut Heidel bereits im Winter an die 05er und an den Spieler wegen eines Wechsel herangetreten. „Damals wollte Jan aber nicht“, so der Manager. Jetzt scheint sich ein Wechsel des Routiniers abzuzeichnen. jös