Plus
Darmstadt

Im hessischen Ried verdursten die Wälder

Den Wäldern im Südhessischen geht es gar nicht gut. Das Grundwasser ist abgesunken, sie bekommen nicht genug Wasser. 
Foto: dpa
Den Wäldern im Südhessischen geht es gar nicht gut. Das Grundwasser ist abgesunken, sie bekommen nicht genug Wasser. Foto: dpa

Aus Darmstadt raus, dann gleich abbiegen – schon fällt der Blick auf „Geisterbäume“. Der Wald im hessischen Ried ist eine Katastrophe. Bäume sind vertrocknet, ihre Wurzeln haben das abgesunkene Grundwasser nicht mehr erreicht. Vor 50 Jahren war damit begonnen worden, Wasser zur Trinkwasserversorgung der wachsenden Bevölkerung und für Unternehmen abzupumpen.

Lesezeit: 3 Minuten
Darmstadt - Aus Darmstadt raus, dann gleich abbiegen - schon fällt der Blick auf "Geisterbäume". Der Wald im hessischen Ried ist eine Katastrophe. Bäume sind vertrocknet, ihre Wurzeln haben das abgesunkene Grundwasser nicht mehr erreicht. Vor 50 Jahren war damit begonnen worden, Wasser zur Trinkwasserversorgung der wachsenden Bevölkerung und für ...