Plus
Laubenheim

Idyll wie aus einer anderen Zeit

Camper Stefan Arndt würde etwas fehlen. 
Foto: Nöthen
Camper Stefan Arndt würde etwas fehlen. Foto: Nöthen

Die Sommerferien haben noch nicht begonnen. Für den Campingplatz am Laubenheimer Rheinufer könnten sie sogar zu spät kommen. Hier, zwischen Rhein und B 9, die das Idyll mit einem permanenten Rauschen klanglich umspült. Eigentlich sieht es hier nicht nach großem Betrieb aus. Das rostige Tor ist geschlossen. „Um 16 Uhr öffnet die Gastronomie“, sagt ein Mann mit Hund, der zufällig vorbeikommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Laubenheim - Die Sommerferien haben noch nicht begonnen. Für den Campingplatz am Laubenheimer Rheinufer könnten sie sogar zu spät kommen. Hier, zwischen Rhein und B 9, die das Idyll mit einem permanenten Rauschen klanglich umspült. Eigentlich sieht es hier nicht nach großem Betrieb aus. Das rostige Tor ist geschlossen. "Um ...