Archivierter Artikel vom 27.04.2011, 10:03 Uhr
Plus
Koblenz/Hannover

„Hoffnung nach der Zerstörung“ – Erste Buga vor 60 Jahren

Die deutschen Blumenfans strömen in diesem Jahr nach Koblenz an Rhein und Mosel, wo die Bundesgartenschau kürzlich ihre Tore geöffnet hat. >>Alle Infos in unserem Buga-Special Doch die Ursprünge dieser Leistungsschau liegen viel weiter im Norden: In Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover wurde an diesem Donnerstag vor 60 Jahren offiziell die erste Bundesgartenschau eröffnet. Daran erinnerte nicht ganz zufällig Bundespräsident Christian Wulff, der Ex-Ministerpräsident des Landes, beim Festakt zum Start der Buga 2011 am Deutschen Eck. 2008 war hier der erste Spatenstich getan worden. Zum Vergleich: In Hannover wurde damals nur wenige Monate gebaut.

Lesezeit: 3 Minuten
+ 3 weitere Artikel zum Thema