Plus

Höhepunkt: Vor 6000 Huskies-Fans in Kassel

Robert Dalaker spielt seit rund 20 Jahren Eishockey. Zu seinen sportlichen Idolen gehören aber keine Kufencracks , sondern Athleten wie die norwegische Skilanglauf-Legende Björn Daehlie.
Foto: Harry Braun
Robert Dalaker spielt seit rund 20 Jahren Eishockey. Zu seinen sportlichen Idolen gehören aber keine Kufencracks , sondern Athleten wie die norwegische Skilanglauf-Legende Björn Daehlie. Foto: Harry Braun

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit: 3 Minuten
Eishockey - Robert Dalaker liegt im Trend. "Eishockeyspieler werden immer kompakter und schneller", sagt er. "Ich sehe meine Körpergröße nicht als Nachteil." Dalaker gehört trotz seiner nur 180 Zentimeter Körperlänge zu den absoluten Leistungsträgern der Mainzer Wölfe. Noch vor wenigen Jahren galten kleinere Akteure im Eishockey als zu durchsetzungsschwach und bekamen ...