Plus

Helau – die Weiber sind los Rhein-Hunsrück

Die Bopparder Stadtmöhnen eroberten das Rathaus. Obermöhn Katharina I. und ihr Gefolge waren krankheitsbedingt dezimiert.
Die Bopparder Stadtmöhnen eroberten das Rathaus. Obermöhn Katharina I. und ihr Gefolge waren krankheitsbedingt dezimiert. Foto: Suzanne Breitbach

Rhein-Hunsrück – Silberhochzeit feierten die Rheinböller Möhnen mit ihrem Franjo. Es war das letzte Mal, dass VG-Bürgermeister Franz-Josef Lauer sie empfing. Nächstes Jahr ist der langjährige Rathauschef Ruhestandsbeamter.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Hunsrück - Silberhochzeit feierten die Rheinböller Möhnen mit ihrem Franjo. Es war das letzte Mal, dass VG-Bürgermeister Franz-Josef Lauer sie empfing. Nächstes Jahr ist der langjährige Rathauschef Ruhestandsbeamter. Damit er ihnen nicht verloren geht, ernannten die Möhnen ihn kurzerhand zum Ehrenbürgermeister - was zumindest für die närrischen Tage gilt. Lauer versprach ...