Plus
Berlin/Mainz

Hartmanns letzte Chance

Der Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann (SPD) muss sich heute erneut dem Untersuchungsausschuss stellen.  Foto: dpa
Der Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann (SPD) muss sich heute erneut dem Untersuchungsausschuss stellen. Foto: dpa

Bei seinem ersten Auftritt im Untersuchungsausschuss zur Edathy-Affäre im Dezember gab sich Michael Hartmann noch betont locker. Der 51-Jährige nickte Journalisten auf der Tribüne selbstbewusst zu, er verlas eine lückenlos anmutende Erklärung, die die Angaben seines früheren Parteifreundes Sebastian Edathy allesamt Lügen strafen sollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann Doch jetzt fordern Unionspolitiker schon vor seiner zweiten Vernehmung im Ausschuss, dass Hartmann sein Bundestagsmandat abgibt. Und die SPD übt sich in Schadensbegrenzung. Der Mainzer wird sich heute vielen Fragen stellen müssen. "Ich erwarte, dass Herr Hartmann seine Aussage korrigiert und er erklärt, woher er seine ...