Plus
Berlin/Mainz

Hartmann weist Vorwurf zurück: Er will Edathy nicht gewarnt haben

Der Mainzer Bundestagsabgeordneten Michael Hartmann (SPD): Sein früherer Parteifreund Sebastian Edathy belastet ihn. Hartmann soll Edathy beim SPD-Parteitag vergangenen Jahres über die Ermittlungen gegen ihn informiert haben.
Der Mainzer Bundestagsabgeordneten Michael Hartmann (SPD): Sein früherer Parteifreund Sebastian Edathy belastet ihn. Hartmann soll Edathy beim SPD-Parteitag vergangenen Jahres über die Ermittlungen gegen ihn informiert haben. Foto: dpa

Für den Mainzer Bundestagsabgeordneten Michael Hartmann (SPD) könnte es nun doch noch einmal eng werden. Sein früherer Parteifreund Sebastian Edathy belastet ihn: Hartmann soll Edathy beim SPD-Parteitag vergangenen Jahres über die Ermittlungen gegen ihn informiert haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann Edathy war Anfang des Jahres wegen des Vorwurfs des Besitzes von kinderpornografischem Material zurückgetreten. Hartmann bestreitet den Vorwurf: "Die Darstellung von Herrn Edathy ist unzutreffend", schreibt er in einer persönlichen Erklärung, die unserer Zeitung vorliegt. Seit Monaten versucht ein Untersuchungsausschuss im Bundestag, die Vorgänge im Herbst ...