Plus
Mainz/Hahn

Hahn: Unangemessene Rendite?

Flughafen Hahn
Flughafen Hahn Foto: Thomas Torkler

Ein Wirtschaftsprüfer hat im Innenausschuss des Landtags bestätigt, dass die mit der Passagierabfertigung am Hunsrück-Flughafen Hahn beauftragte Privatfirma Serve & Smile Dienstleistungs-GmbH (SSD) auffällig hohe Gewinne erzielt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz prüft, ob es strafrechtliche Tatbestände gibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro (SPD) sagt im Innenausschuss, das Vertragsverhältnis sei in den vergangenen Jahren oftmals im Hahn-Aufsichtsrat beraten worden. Erst als es zu öffentlichen Spekulationen gekommen sei, habe man beschlossen, die Wirtschaftsprüfer von Dornbach und Partner die Vorgänge untersuchen zu lassen. Damit bezog er sich auf die Berichterstattung unserer Zeitung. Ergebnis ...