Plus

Hackerangriff auf Mainz 05: Tausende von Nutzerdaten veröffentlicht

Webseite des Chaos Communication Congress: Laut dieser Seite und einem Bericht des Blogs Primera División wurden Nutzerdaten von
Webseite des Chaos Communication Congress: Laut dieser Seite und einem Bericht des Blogs Primera División wurden Nutzerdaten von Mainz 05 entwendet und veröffentlicht. Foto: Screenshot: Schwarze

Die Webseite des Fußball-Bundesligisten Mainz 05 ist gehackt worden. Nach übereinstimmenden Veröffentlichungen auf einer Seite des Chaos Computer Clubs (CCC) und einem Bericht des Blogs Primera División wurde der Live-Ticker kompromittiert. Anschließend wurden Tausende von Nutzerdaten im Web veröffentlicht. Sie liegen der Mainzer Rhein-Zeitung inzwischen vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Webseite des Fußball-Bundesligisten Mainz 05 ist gehackt worden. Nach übereinstimmenden Veröffentlichungen auf einer Seite des Chaos Computer Clubs (CCC) und einem Bericht des Blogs Primera División wurde der Live-Ticker kompromittiert. Anschließend wurden Tausende von Nutzerdaten im Web veröffentlicht. Sie liegen der Mainzer Rhein-Zeitung inzwischen vor. Gegenwärtig ist der Live-Ticker des ...