Plus
Maria Laach

Glockenhell sangen Tölzer Knaben in der Abteikirche

Im einmaligen Ambiente der Abtei Maria Laach haben mehr als 700 Besucher ein festliches Advents- und Weihnachtskonzert der besonderen Art genossen. Der Tölzer Knabenchor war zu Gast und gab sich mit der Chorgruppe Lohner ein musikalisches Stelldichein. Unter der Leitung von Christian Fliegner präsentierte der Knabenchor weihnachtliches Liedgut aus dem deutschsprachigen Alpenraum. Äußerst einfühlsam begleitet wurde der glockenhelle und hingebungsvolle Gesang der Knaben von Barbara Gasteiger (Harfe) und Clemens Haudum (Akkordeon), die das tief beeindruckte Publikum noch mit zwei hinreißenden Instrumentalstücken beglückten.

Lesezeit: 2 Minuten
Maria Laach - Im einmaligen Ambiente der Abtei Maria Laach haben mehr als 700 Besucher ein festliches Advents- und Weihnachtskonzert der besonderen Art genossen. Der Tölzer Knabenchor war zu Gast und gab sich mit der Chorgruppe Lohner ein musikalisches Stelldichein. Unter der Leitung von Christian Fliegner präsentierte der Knabenchor weihnachtliches ...