Archivierter Artikel vom 19.03.2020, 14:11 Uhr
Idar-Oberstein

Gipfeltreffen auf die Playstation verlegt: Zockt der TuS Tiefenstein oder der ASV Idar-Oberstein besser?

Es wäre das Spitzenspiel in den Fußball-Klassen des Kreises Birkenfeld gewesen. Am Sonntag hätte der TuS Tiefenstein den ASV Idar-Oberstein zum Gipfeltreffen in der B-Klasse Birkenfeld West empfangen sollen. Zwei Punkte nur liegen die Stadener hinter den Volkesbergern. Viel spricht dafür, dass der Ausgang der Partie einer Vorentscheidung im Titelrennen entsprochen hätte. Doch dazu kommt es nicht, denn natürlich fällt auch diese Begegnung dem Coronavirus zum Opfer. Wir von der Sportredaktion der Nahe-Zeitung wollten uns aber nicht damit abfinden, dass ein derart spannendes Fußballspiel einfach unter den Tisch fallen soll und haben spontan beschlossen, die Partie doch stattfinden zu lassen.Selbstverständlich nicht auf dem Platz mit einem echten Ball und echten Spielern, sondern virtuell. Wir haben uns an die beiden Vereine gewandt und gefragt, ob sie jeweils drei Akteure finden würden, die das Gipfeltreffen online auf der Playstation für uns zocken.Und auf die Fußballer der beiden Traditionsvereine war Verlass. Sie fanden die Idee klasse. Und so wird dieses Topspiel also tatsächlich stattfinden – eben auf der Playstation.

Sascha Nicolay Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net