Plus
Nieder-Olm

Gewerbe boomt, Lkw machen Dreck

Mancher Lkw-Fahrer lässt Müll liegen, beklagen Anwohner. 
Foto: Bernd Eßling
Mancher Lkw-Fahrer lässt Müll liegen, beklagen Anwohner. Foto: Bernd Eßling

Das älteste Unternehmen in der Stadtr residiert mitten in Kern. Heute heißt es „Eckes-Granini Deutschland“. Doch ist es längst nicht mehr das einzige, als Gewerbestandort nimmt Nieder-Olm nämlich seit wenigen Jahren Fahrt auf. Doch viele im 61 Hektar großen Gewerbegebiet beklagen sich über Lastwagenfahrer, die dort übernachten, alles dreckig machen und morgens ihre Fahrt fortsetzen. Die Stadt verspricht Abhilfe.

Lesezeit: 3 Minuten
Nieder-Olm - Das älteste Unternehmen im Ort residiert mitten in Stadtkern. Heute heißt es "Eckes-Granini Deutschland". Die markanten fünf Buchstaben des Gründernamens sind von mancher Erhebung rund um die Stadt Nieder-Olm gut zu sehen. Tagsüber in weiß. Im Dunkeln grün illuminiert. Das Unternehmen gilt in Deutschland als Marktführer im Bereich ...