Gerhard Trabert im Gespräch mit der RLZ: Griechenland ist mit Versorgung der Flüchtlinge überfordert
Gerhard Trabert im Gespräch mit der RLZ: Griechenland ist mit Versorgung der Flüchtlinge überfordert
Gerhard Trabert und Fabiola Velasquez beim medizinischen Einsatz im Flüchtlingslager. Die Situation dort ist weiter sehr schlecht.
Alea Horst

Vor der Spendenübergabe in Burgschwalbach stand Gerhard Trabert für ein Interview mit unserer Zeitung zur Verfügung, um über die aktuelle Situation der flüchtenden Menschen auf der Insel Lesbos zu berichten.

Lesezeit 3 Minuten

Herr Trabert, Sie waren erst vor Kurzem auf Lesbos. Wie ist die aktuelle Situation im und rund um das neue Flüchtlingslager.

Die Lage ist unverändert schlecht. Der Standort war von Anfang an schlecht gewählt, das haben uns griechische Hilfsorganisationen schon in der Planungsphase vermittelt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region