Plus
Rhein-Lahn

Gelbachtal und Dausenau: Polizei kontrolliert Motorräder

Erneute Kontrolle zur Erhöhung der Zweiradsicherheit: Beamte der Polizeiinspektion Bad Ems haben am Freitag von 10 bis 18 Uhr Motorräder in Dausenau, B 260, und im Gelbachtal, L 325, in beiden Fahrtrichtungen überprüft. Ziel war es, die Eignung der Fahrzeugführer und den technischen Zustand der Motorräder zu prüfen. Weiter wurde die Möglichkeit genutzt, mit den Zweiradfahrern Präventionsgespräche zu führen.

Lesezeit: 1 Minute
Bei optimaler Wetterlage hatten sich viele Biker auf eine Tour begeben und die beliebten Stecken aufgesucht. Es wurden 77 Motorräder angehalten. Gegen drei Motorradfahrer mussten Anzeigen wegen mangelhafter Bereifung vorgelegt werden. Weiterhin wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund einer veränderten Bremsanlage vorgelegt. Der Betrieb wurde untersagt, und der Fahrzeugführer musste sein Motorrad ...