Plus

Fukushima ist überall: Landtagskandidaten der Region debattieren

Rund 500 Leute schlossen sich am Abend der wöchentlichen Anti-AKW-Demonstration durch die Mainzer Innenstadt an - so viele wie noch nie. Großer Bericht siehe Titelseite. 
Foto: Eßling
Rund 500 Leute schlossen sich am Abend der wöchentlichen Anti-AKW-Demonstration durch die Mainzer Innenstadt an - so viele wie noch nie. Großer Bericht siehe Titelseite. Foto: Eßling

Mainz/Mainz-Bingen – Was bedeutet die Atomkatastrophe im japanischen Fukushima für die Atomkraftdebatte bei uns? Die MRZ hat die Direktkandidaten für die Landtagswahl aus Mainz und Rheinhessen gefragt.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz/Mainz-Bingen - Was bedeutet die Atomkatastrophe im japanischen Fukushima für die Atomkraftdebatte bei uns? Die MRZ hat die Direktkandidaten für die Landtagswahl aus Mainz und Rheinhessen gefragt. Gerd Schreiner, CDU-Kandidat Wahlkreis Innenstadt-Mombach: Wir können in Zukunft weder auf Steinkohle noch auf Atomkraft setzen. Aber es bringt auch nichts, jedes Jahr eine ...