Plus

Flugplaner: Nachtflüge können auf den Tag verlegt werden

Frankfurt/Mainz/Hahn – Die verbotenen Frankfurter Nachtflüge können nach Einschätzung des deutschen Flughafen-Koordinators auch auf den Tag verlegt werden. Bei rund 1300 Flugbewegungen am Tag seien die 17 Starts und Landungen in Frankfurt zu anderen Zeiten möglich, sagte Armin Obert am Mittwoch. „Die bekommen wir noch irgendwo unter.“ Viel schwieriger dürfte es aber aus seiner Sicht sein, neue Zeiten derart kurzfristig im Ausland zu bekommen. „In Schanghai zum Beispiel ist es sehr kritisch.“

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt/Mainz/Hahn - Die verbotenen Frankfurter Nachtflüge können nach Einschätzung des deutschen Flughafen-Koordinators auch auf den Tag verlegt werden. Bei rund 1300 Flugbewegungen am Tag seien die 17 Starts und Landungen in Frankfurt zu anderen Zeiten möglich, sagte Armin Obert am Mittwoch. "Die bekommen wir noch irgendwo unter." Viel schwieriger dürfte es ...