Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Riebel kritisiert Mainzer Politik

Jochen Riebel (CDU), Aufsichtsratsmitglied aus Hessen, sagt: "Die Mainzer können es nicht."
Jochen Riebel (CDU), Aufsichtsratsmitglied aus Hessen, sagt: "Die Mainzer können es nicht." Foto: dpa

Der Machtkampf um die Positionen am Flughafen Hahn stößt auf scharfe Kritik des hessischen Aufsichtsratsmitglieds Jochen Riebel (CDU): „Die Mainzer können es nicht“, kommentiert er die Entwicklung.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Er hält es für "eine Katastrophe", dass es Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) nicht gelungen ist, den von ihm berufenen Flughafenkenner Hans Endler (74) an der Spitze des Aufsichtsrats zu halten. Endler war früher Finanzvorstand bei der Fraport AG in Frankfurt. Riebel attackiert im Gespräch mit unserer Zeitung ...