Plus
Mainz

Fehlende Motivation oder falsche Auslegung?

Enttäuschter 05-Torwart: Christian Wetklo.
Enttäuschter 05-Torwart: Christian Wetklo. Foto: Willwacher

Der Blick auf die Mannschaftsaufstellung ließ die Augenbrauen in die Höhe schnellen: Christian Wetklo als Ersatztorwart. Ach was! Und das, wohlgemerkt, nicht am Freitagabend im Erstligaspiel des FSV Mainz 05 in Nürnberg hinter Loris Karius (4 Bundesligaeinsätze). Sondern am Samstagnachmittag, beim Regionalligaspiel der 05-Amateure gegen die TSG Hoffenheim hinter Robin Zentner (5 Viertligaeinsätze). Das sah nach einer ordentlichen Abstrafung aus. War es wohl auch.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Peter H. Eisenhuth Den Vereinsverantwortlichen war es sauer aufgestoßen, dass Wetklo im Vorfeld der Nürnberg-Partie zu verstehen gegeben hatte, ihm mangele es an der nötigen Motivation, die Mannschaft von der sich auf die Bank zu setzen. So jedenfalls hatte Manager Christian Heidel es am "Sky"-Mikrofon wiedergegeben - eine Darstellung, die ...