Plus
Mainz

Eugen-Salomon-Straße zum neuen 05-Stadion eingeweiht

Baudezernentin Marianne Grosse, OB Jens Beutel (vorn) und der Sprecher der 05-Supporters Christian Gomolzig weihen die Straße ein.
Baudezernentin Marianne Grosse, OB Jens Beutel (vorn) und der Sprecher der 05-Supporters Christian Gomolzig weihen die Straße ein. Foto: Harry Braun

Stadt, Verein und Supporters haben die neue Eugen-Salomon-Straße zur Cofce-Arena eingeweiht. Salomon war 15 Jahre alt, als er im Jahr 1905 den 1. Mainzer Fußballclub „Hassia“ mitbegründete, den Vorläufer des heutigen FSV Mainz 05. Ein Jahr später erwirkte Eugen Salomon, dass der Verein in den Verband Südwestdeutscher Fußball-Vereine aufgenommen wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Stadt, Verein und Supporters haben die neue Eugen-Salomon-Straße zur Cofce-Arena eingeweiht. Salomon war 15 Jahre alt, als er im Jahr 1905 den 1. Mainzer Fußballclub "Hassia" mitbegründete, den Vorläufer des heutigen FSV Mainz 05. Ein Jahr später erwirkte Eugen Salomon, dass der Verein in den Verband Südwestdeutscher Fußball-Vereine ...