Plus
Bad Kreuznach

Erinnerungen eines Bad Kreuznachers: Mit der „Gorch Fock“ durch die raue See

Peter Schlarb
Die Sonne scheint, der Wind bläst ins Gesicht. Ein Erinnerungsfoto des Bad Kreuznachers Peter Schlarb, der vor 13 Jahren als Marinesoldat mit der „Gorch Fock“ in See stach. Auch er verfolgt die Debatte um das Segelschiff, hat selbst aber nur gute Erinnerungen an die Zeit und segelt heute noch. Foto: Privat

Sie ist das Vorzeigeschiff der Deutschen Marine. Doch derzeit schockieren Berichte über katastrophale Zustände an Bord die Öffentlichkeit. Auf dem Segelschulschiff „Gorch Fock“ wurden in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 15 000 Marinesoldaten ausgebildet. Einer von ihnen war der Bad Kreuznacher Peter Schlarb. 1998 war er sechs Monate lang Teil der Besatzung.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Sie ist das Vorzeigeschiff der Deutschen Marine. Doch derzeit schockieren Berichte über katastrophale Zustände an Bord die Öffentlichkeit. Auf dem Segelschulschiff „Gorch Fock“ wurden in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 15 000 Marinesoldaten ausgebildet. Einer von ihnen war der Bad Kreuznacher Peter Schlarb. 1998 war er sechs Monate ...