Plus

Entwürfe der Satzungen für Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung beschlossen

Der Verbandsgemeinderat Aar-Einrich hat die beiden Entwürfe der neuen Satzungen für Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung in der zurzeit vorliegenden Form beschlossen. Diese Entwürfe sind die ersten gemeinsamen in der VG Aar-Einrich, denn trotz der Fusion der beiden Verbandsgemeinden Hahnstätten und Katzenelnbogen zum 1. Juli 2019 zur Verbandsgemeinde Aar-Einrich, haben die Betriebszweige der Werke noch nicht fusioniert.

Lesezeit: 1 Minute
Der Werksausschuss der VG Aar-Einrich hatte die Verwaltung beauftragt, eine gemeinsame Beitragsstruktur auf den Weg zu bringen. In der Sitzung des Ausschusses im August 2020 wurde ausführlich über die Grundzüge der Satzungen beraten und bezüglich der laufenden Entgelte anhand mehrerer Fallbeispiele die Auswirkungen der zum Teil aus rechtlicher Sicht notwendigen ...