Plus
Neuwied

Eishockey-Oberliga: Neuwied startet erfolgreich in die neue Saison

Die Zeiten haben sich geändert: Wurde der EHC Neuwied für seinen letzten Ausflug in die Oberliga West vor zwei Jahren von den Ligakonkurrenten noch belächelt, so lassen diese nun keine Gelegenheit aus, die neue Stärke der Bären zu unterstreichen. Und in der Tat: Die Deichstädter sind zurück in Deutschlands dritthöchster Liga – und scheinen dazugelernt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Sechs Spiele, fünf Siege, Tabellenplatz zwei - keine schlechte Bilanz für einen Aufsteiger in der neuen Liga. Noch vor zwei Jahren, als Neuwied das letzte Mal in der Oberliga West spielte, konnte man keinen einzigen Sieg einfahren. Fehlende finanzielle Möglichkeiten führten damals zu einer nicht-oberligatauglichen Mannschaft ...