Plus

Eine Liga der jungen Leute: Die Favoritenrollen sind klar verteilt

Centerin Gabriela Jandová (rechts) dürfte die Spielerin im ASC-Kader sein, von der womöglich auch die Konkurrenz im Norden schon gehört hat.
Centerin Gabriela Jandová (rechts) dürfte die Spielerin im ASC-Kader sein, von der womöglich auch die Konkurrenz im Norden schon gehört hat. Foto: Bernd Eßling

Mainz – Insgesamt sieben Jahre lang – mit einer Saison Erstliga-Unterbrechung – gehörten die Basketballerinnen des ASC Mainz zur Zweiten Bundesliga Süd. Einige Jahre davon sogar als Topteam. Eine etablierte Mannschaft, wie diese Konstanz im Sport gerne genannt wird. Die achte Saison in Deutschlands zweithöchster Basketball-Spielklasse wird für die ASC-Frauen nun zum Neustart.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Insgesamt sieben Jahre lang - mit einer Saison Erstliga-Unterbrechung - gehörten die Basketballerinnen des ASC Mainz zur Zweiten Bundesliga Süd. Einige Jahre davon sogar als Topteam. Eine etablierte Mannschaft, wie diese Konstanz im Sport gerne genannt wird. Die achte Saison in Deutschlands zweithöchster Basketball-Spielklasse wird für die ASC-Frauen nun ...