Plus

Ein närrischer Sheriff in der Diaspora Salchendorf

Präsident Edmund Mertens mit Prinzessin Anneliese und den Chinesinnen des Elferrates, seit 15 Jahren eine verschworene Gemeinschaft. 
Foto: Rainer Wirth
Präsident Edmund Mertens mit Prinzessin Anneliese und den Chinesinnen des Elferrates, seit 15 Jahren eine verschworene Gemeinschaft. Foto: Rainer Wirth

Salchendorf/Herkersdorf/Herdorf – Er ist eine karnevalistische Koryphäe, eine Institution in Sachen Frohsinn und Humor und der Nestor der Karnevals-Präsidenten in weitem Umkreis: Edmund Mertens (83) aus den „Vereinigten Staaten“ Herkersdorf/Offhausen, Ehrenpräsident des Herkersdorfer Carnevals-Clubs (HCC) und als Sheriff von Herdorf auch weit über seine Pensionsgrenze hinaus immer noch ein Begriff, auch für junge Leute.

Lesezeit: 2 Minuten
Salchendorf/Herkersdorf/Herdorf - Er ist eine karnevalistische Koryphäe, eine Institution in Sachen Frohsinn und Humor und der Nestor der Karnevals-Präsidenten in weitem Umkreis: Edmund Mertens (83) aus den "Vereinigten Staaten" Herkersdorf/Offhausen, Ehrenpräsident des Herkersdorfer Carnevals-Clubs (HCC) und als Sheriff von Herdorf auch weit über seine Pensionsgrenze hinaus immer noch ein Begriff, ...