Plus
Mainz

Ein Kandidat im Talkshowformat

Offiziell ist er noch nicht gekürt: Aber wahlkampftaugliche Fotos gibt es von Michael Ebling schon.
Foto:  SPD
Offiziell ist er noch nicht gekürt: Aber wahlkampftaugliche Fotos gibt es von Michael Ebling schon. Foto: SPD

Eloquent, locker, schlagfertig, souverän, bestens präpariert: Michael Ebling macht eine TV-Talkshow-gerechte Figur bei seinem ersten Auftritt als offizieller Kandidat der SPD für die Nachfolge von Oberbürgermeister Jens Beutel.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Wer den Hoffnungsträger sehen will, muss nach unten. Vom Tritonplatz führt eine Wendeltreppe zum Probesaal des Orchesters. Doch im dunklen Gang hängt überall das Foto des Kandidaten: Die Interessenten sind auf dem richtigen Weg. Es sind 150 Sozialdemokraten, die in die Theaterkatakomben gekommen sind, um Michael Ebling ...