Plus

Die Zukunftsfähigkeit von Chören: Kurzinterview mit Werner Zorn

Werner Zorn ist Vorsitzender des Männergesangvereins Oberbieber. Die Gründung eines Projektchores hat ihm und seinen Chorkollegen den Weg in die Zukunft geebnet.
Werner Zorn ist Vorsitzender des Männergesangvereins Oberbieber. Die Gründung eines Projektchores hat ihm und seinen Chorkollegen den Weg in die Zukunft geebnet. Foto: Werner Zorn

Werner Zorn ist Vorsitzender des Männergesangvereins Oberbieber. Mit der Gründung eines Projektchores gelang es in seinem Verein, neue Sängerinnen und Sänger für den Chorgesang zu begeistern.

Lesezeit: 1 Minute
Die Fragen stellte Melanie Schröder Werner Zorn, wie ist es um die Zukunft Ihres Chores bestellt? Besser als noch vor einigen Jahren. Wir haben mit einer Fragebogenaktion versucht, den Status quo unseres Männergesangvereins Oberbieber abzubilden. Wir haben uns Anregungen von anderen Chören geholt, und schließlich kam unser Chorleiter Peter Uhl auf die ...