Plus

Die Bürgerinitiativen fühlen sich „schamlos betrogen“

Kinderlärm ja, Fluglärm nein - auch Kindergruppen beteiligten sich an der Demonstration gegen Fluglärm. Die Gruppen versammelten sich um 11 Uhr am Mainzer Hauptbahnhof.
Kinderlärm ja, Fluglärm nein - auch Kindergruppen beteiligten sich an der Demonstration gegen Fluglärm. Die Gruppen versammelten sich um 11 Uhr am Mainzer Hauptbahnhof. Foto: Julia Rau

Frankfurt – Keinen Grund zum Feiern sieht das Bündnis der Bürgerinitiativen „Kein Flughafenausbau – Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr“, weil nach ihrer Ansicht mit der Flughafenerweiterung „die vollständige Verlärmung unserer Region“ eingeleitet wird.

Lesezeit: 1 Minute
Frankfurt - Keinen Grund zum Feiern sieht das Bündnis der Bürgerinitiativen "Kein Flughafenausbau - Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr", weil nach ihrer Ansicht mit der Flughafenerweiterung "die vollständige Verlärmung unserer Region" eingeleitet wird. Die Fronten sind verhärtet: "Wer den Beton feiert, stellt sich an die Seite derer, die uns schamlos um ...