Plus
Kreis Birkenfeld

Derby als Motivation für das Schlusslicht

Nach nur einer Saison in der Fußball-B-Klasse Ost droht dem FC Rhaunen die direkte Rückkehr in die C-Klasse. Mit sechs Punkten Rückstand auf das vor ihm platzierte Duo belegt der Aufsteiger den letzten Rang. „Wir stehen völlig verdient ganz unten“, sagt FC-Spielertrainer Marco Boczinski. „Die Trainingsbeteiligung ist nicht so, wie es der Klasse angemessen ist.“ Das machte sich vor der Winterpause bemerkbar. Eine Halbzeit lang konnte der FC fast immer mithalten, nach der Pause erfolgte regelmäßig der Einbruch. Weitere Faktoren kamen hinzu. Einige wichtige Spieler fielen wegen Verletzungen längerfristig aus. Vor den Zugängen ist lediglich noch einer dabei. „Wir spielen quasi mit der gleichen Mannschaft, die vier, fünf Jahre in der C-Klasse angetreten ist“, verdeutlicht Boczinski.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgegeben hat sich der FC noch nicht. In den nächsten Wochen kann er das Ruder herumreißen. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt der zwölftplatzierte SV Bundenbach nach Laufersweiler, eine Woche später ist der SV Niederwörresbach II, der Vorletzte, zu Gast. „Da werden wir sehen, wohin die Reise geht“, sagt der Spielertrainer. ...