Der Mittelrhein in Bewegung: Marathon machte alle munter
Koblenz
Der Mittelrhein in Bewegung: Marathon machte alle munter
Gemeinsam jubelt es sich doch weitaus schöner als allein: Ulrike Cappel, Marlene Merfeld, Silke Tippmann, Anja Tech und Andrea Goronzy (von links) laufen die letzten Meter ihres 10-Kilometer-Laufs gemeinsam und genießen den Zieleinlauf am gut besuchten Deutschen Eck.
Denise Hülpüsch
Koblenz. Bei milden Temperaturen um 15 Grad Celsius und damit nahezu idealen Laufbedingungen absolvierten diese fünf Läuferinnen den 8. Hochwald Mittelrhein Marathon und freuen sich nun mit rund 6500 anderen Sportlern vielleicht schon wieder aufs nächste Jahr, wenn der Lauf erneut die Orte zwischen Oberwesel und Koblenz mit viel sportlichem Leben erfüllt.
Lesezeit 1 Minute
Die achte Auflage des Hochwald Mittelrhein Marathon war eine Rückkehr und zugleich ein Schritt nach vorn. Nach einer zweijährigen Pause kehrte die große Breitensportveranstaltung zurück an das Deutsche Eck in Koblenz.
„Nach zwei Jahren Buga-Pause war das genau der richtige Neustart“, freute sich der Sportliche Leiter Lothar Hirsch über ein Rennen mit Rekorden.