Plus
Mainz

Der Brückenkopf in finaler Erstarrung

Mit seinen Fotografien schuf Hermann Recknagel nicht nur ein rein künstlerisches Abbild des Brückenkopfes. Durch die Aktualität haben sie auch einen archivarischen Aspekt erhalten.
Mit seinen Fotografien schuf Hermann Recknagel nicht nur ein rein künstlerisches Abbild des Brückenkopfes. Durch die Aktualität haben sie auch einen archivarischen Aspekt erhalten. Foto: Hermann Recknagel

Mit seinen Fotografien hat Hermann Recknagel den Kasteler Brückenkopf künstlerisch ein Denkmal gesetzt. Ohne dass er es beabsichtigt hätte. Im Foyer des Mainzer Rathauses sind seine Werke momentan zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Mit seinen Fotografien hat Hermann Recknagel den Kasteler Brückenkopf künstlerisch ein Denkmal gesetzt. Ohne dass er es beabsichtigt hätte. Im Foyer des Mainzer Rathauses sind seine Werke momentan zu sehen. Der Brückenkopf in Mainz-Kastel. Ein Ort der Bewegung, der kurzen Verweildauer, des Ankommens und Wiederwegwollens. Eine fast ...