Plus
Idar-Oberstein

Dennis Lukas peilt das Finale bei der Leichtathletik-DM an – Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein auf Meldeplatz fünf

Dennis Lukas fährt fit und in guter Form zur DM.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Dennis Lukas fährt fit und in guter Form zur DM. Foto: Wolfgang Birkenstock

Am Sonntag, um 11 Uhr, heißt es Daumendrücken für Dennis Lukas. Dann startet der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten in Braunschweig. Nachdem er im vergangenen Jahr an gleicher Stätte die Bronzemedaille gewonnen hat, möchte er auch diesmal das Finale der besten acht Athleten erreichen.

Lesezeit: 1 Minute
Joachim Richter ist durchaus zuversichtlich. Der Trainer betont: „Dennis ist gesund, fit und meiner Meinung nach in guter Form. Jetzt geht es darum, wie er in den Wettkampf finden wird.“ Vor einem Jahr wuchtete sich Lukas mit einem Stoß über 19,15 Metern auf den dritten Platz. Eine Weite, die er ...